Community Nursing

Unsere Community Nurse stellt sich vor:

Mein Name ist Manuela Burgstaller. Ich bin Diplomierte-Gesundheits- und Krankenpflegerin. Seit 1.November 2022 arbeite ich als Community Nurse in den Gemeinden Pabneukirchen, Dimbach, St.Thomas und St. Georgen/Walde. In meinem Alltag bekomme ich oft die gleiche Frage gestellt: Was ist die Aufgabe einer Community Nurse?

Community Nurse ist Englisch. Das spricht man so aus: Komjuniti Nörs.

Eine Community Nurse ist eine Pflegeperson, die für die Gemeindebewohner:innen  zu Pflege- und Gesundheitsfragen präventiv tätig ist. Prävention heißt für die Gesundheit etwas tun, bevor Probleme auftreten. Daher informiere ich über etwaige Hilfen und Unterstützungsangebote.  Oder berate zu Hilfsmittel/Pflegemittel sowie über Möglichkeiten zur Wohnraumgestaltung (z.B. Vermeidung von Stolperfallen). Zu meinen Aufgaben zählt auch die Beratung von 24 h Betreuer:innen oder pflegenden Angehörigen. Ich gebe Mobilisationstipps oder zeige Möglichkeiten zum rückenschonenden Arbeiten. Sehr gerne komme ich für einen Termin und ein gemeinsames Gespräch zu Ihnen nach Hause.

Mein Angebot steht allen Gemeindebewohner:innen KOSTENLOS zur Verfügung.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Manuela Burgstaller

Kontakt:

Büro: Markt 1 in Pabneukirchen (im Haus betreubares Wohnen)

Bürozeiten: Mittwoch und Freitag von 08:00-12:00

Tel.: 0664 / 88 74 60 47