Kultursommer 2024

Der Kultursommer 2024 im einzigartigen Ambiente in den Holzwelten Pabneukirchen kann auch heuer wieder mit einem abwechslungsreichen Programm aufwarten.

Kabarett, Konzert, Sommerkino - 3 Abende, die großartige Unterhaltung versprechen. Für kulinarische Gaumenfreuden sorgen an den drei Terminen u.a. das GH Fischelmaier, Dippers Perg, Peter Leitner (Pedacola) mit seinen regionalen Getränken & das Organisationsteam des Kultursommers.

Tickets hier erhältlich, ebenso sind Kombitickets für alle drei Veranstaltungen zum Preis von 40.- verfügbar.

Kultursommer

Nähere Details zu den Veranstaltungen:

22.06.2024 - Stefan Leonhardsberger

Der gebürtige Oberösterreicher Stefan Leonhardsberger (Da Billi Jean is ned mei Bua, Walk like a President) präsentiert sein erstes Comedy-Solo. Mit mehr als 20.000 Besucher:innen in Österreich und Deutschland seit der Premiere im März 2023 ist ihm ein beeindruckender Start gelungen!

Kritiken

Unterhaltsam, witzig, böse: Stefan Leonhardsberger ist der geborene Entertainer. (Oberösterreichische Nachrichten)

Stefan Leonhardsberger überzeugt mit seinem ersten Soloprogramm. (Süddeutsche Zeitung)

Ein sehr sympathischer Künstler mit tollem Programm. Sehenswert! (Wiener Zeitung)

„JA!" - Inhalt

Stefan Leonhardsberger erzählt in seinem ersten Comedy Solo vom Alltagswahnsinn als Familienvater, Verlobter und Lastenfahrrad-Gangster. Trotz vollem Körpereinsatz scheitert er dabei als aufgeklärter Kammerjäger im eigenen Schlafzimmer, wird Opfer eines enthemmten Mädelsabends und quält sich zu Fuß den Donauradweg entlang. Ein zum Niederknien aufrichtiger Seelenstrip eines Mannes, der Ja! zu seinem Leben sagt.

VVK: 22.-, AK: 25.- --- Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

06.07.2024 - Herta bläst

Herta bläst ist eine Brass-Band aus Arbing. Traditionelle Blasinstrumente treffen auf moderne Elemente aus den unterschiedlichsten Genres wie Pop, Rock und Funk. Was dabei rauskommt, bezeichnet die Band selbst als Brass-Pop. Mit Tuba, Posaune, Trompeten, Saxophon, Gitarre, Schlagzeug und Gesang entsteht ein ganz individueller Sound, der mit eigenen Texten kombiniert wird.

Vorprogramm: Ensembles des Musikvereins Pabneukirchen

VVK: 15.-, AK: 18.- -- Beginn 19:00 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr

09.08.2024 - Sommerkino: Hofgang

Österreich 2024 – 101 Minuten

Regie: Andreas Schwaighofer

Mit: Josef Aschauer, Roland Payreder

Die beiden Kleinkriminellen Joe und Berti führen ein eintöniges Dasein im Gefängnis, bis sich eines Tages alles ändert.  Durch eine Fügung des Schicksals sind sie schlagartig auf der Flucht und tauchen in der kleinen Landgemeinde Dimbach unter. Hier stolpern sie von einem Schlamassel in den nächsten und stellen den beschaulichen Ort ganz schön auf den Kopf. Mit ihrer unbeschwert einfältigen Art und ganz viel Charme, erobern sie bald die Herzen der Einwohner und halten dabei kontinuierlich den Dorfpolizisten in Schach. Gänzlich vorbei ist es mit der ländlichen Idylle, als unerwartet auch der skrupellose Gangster Charly Green im Ort auftaucht…

Die Macher von „Hofgang“ liefern mit dieser Komödie ein Feuerwerk an Pointen für die ganze Familie. Begleiten Sie Joe und Berti auf ihrer abenteuerlichen Flucht.

Warm-up mit DJ Nono, für kulinarische Verpflegung sorgt das GH Fischelmaier mit lokalen Köstlichkeiten

VVK: 10.-, AK: 12.- -- Beginn: 21:00 Uhr, Einlass: 19:00 Uhr

30.04.2024 12:40